Montag, 8. Juni 2020

Routenauswertung


Seit geraumer Zeit zeichne ich meine Wanderungen und Radtouren elektronisch auf und werte sie eher laienhaft aus. Gestern nun habe ich mal beim Paddeln das elektronische Helferlein angeknippst und zumindest meinen Rückweg mit kleinem Umweg dokumentiert.


Seitdem weiß ich, dass ich für knapp 2,8 Kilometer flussaufpaddeln eine halbe Stunde benötige, und das mit einer Durchschnittsgeschwin-digkeit von 5,4 km/h (auch wenn ich rechnerisch auf 5,6 komme). Die 20 Meter Höhenunterschied stimmen nicht.

Richtig aussagekräftig ist die Aufzeichnung schon deshalb nicht, weil ich ein Stück in die seichte Steinlach hinein gepaddelt bin, dort etwas verweilt und mich dann wieder hinaustreiben lassen habe. Ich werde - wenn ich dran denke - die Aufzeichnung bei Gelegenheit mal wiederholen.


Es war erfreulich wenig los auf dem Neckar, aber wir hatten auch ein eher verregnetes Wochenende und der Himmel war wolkenverhangen. Eigentlich sah es die ganze Zeit so aus, als ob es wieder los regnen würde und tatsächlich fings auch an zu tröpfeln, als ich wieder zum Bootshaus kam. Dabei blieb es dann aber.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen