Samstag, 16. Januar 2010

Weihnachtsbäume

Als ich eben anlässlich strahlenden Sonnenscheins eine kleine Neckarinselrunde gedreht habe sind mir allenthalben Weihnachtsbäume begegnet. Schon im Bootshaus hat jemand welche abgelagert. Ausgerechnet da wo ich immer die Leiter hin stellen muss um an mein Wildwasserboot zu kommen - zuletzt vergangenen Sonntag. Offenbar rechnen die wenigsten damit, dass in dieser Jahreszeit gepaddelt wird. Im Neckar selbst dümpelten ebenfalls diverse Weihnachtsbäume, die von irgendwelchen Witzbolden da hinein geworfen worden sind. Das Wasser war erstaunlich klar und der Wasserstand niedrig.
Dabei ist es warm und die Schneemassen schmelzen. Ich hatte mit mehr Wasser gerechnet und fürchte - da es jetzt wieder kälter wird -, dass auch morgen nicht nennenswert mehr Wasser auf den Bächen ist. Da werde ich wohl doch mit Ole ins Kino gehen statt das Paddel zu schwingen.





Klemens hat Bilder von dieser absurden Renaturierengsmaßnahme weiter oben am Neckar geschickt, deren Fortschritte wir weiterhin aufmerksam verfolgen. Sie leiten den neu gebildeten Kanal tatsächlich noch vor der rauen Rampe zurück in den Fluss. Da, wo der Kanal angelegt wurde wird sich vermutlich nie vernünftige Strömung entwickeln, da direkt darüber das Wehr liegt, das den Großteil des Wassers zum Kraftwerk führt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen