Sonntag, 10. Januar 2010

Letzter Versuch

Während der Leim an den letzten Ausbesserungsarbeiten vor Fertigstellung von Jürgens Paddel abbindet habe ich mein gutes altes Bending Branches 'Loon', das ich schon vielfach geflickt habe und das ich ganz ursprünglich mal in einem Kehrwasser dümpelnd und leicht angegammelt im Neckar gefunden habe, mit einem weiteren Stück Holz versehen. Es war mir im September kaputt gegangen als ich damit laut aufs Wasser geklatscht habe um einen angriffslustigen Schwan zu vertreiben. Diesmal habe ich mir nicht mehr viel Mühe gegeben. Aber ich habe bewusst ein Stück dunkles Holz gewählt damit die Reparatur klar erkennbar bleibt. Um dieses grob zurecht geschnittene und geschliffene Stück Holz fest leimen zu können musste ich mir noch eine kleine Zulage basteln. Dennoch üben die Schraubzwingen kaum Druck auf die Leimnaht aus. Das wird nicht mehr lange halten. Wenn es das nächste Mal kaputt geht behalte ich den Paddelschaft und apliziere ein kopiertes Blatt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten