Dienstag, 8. September 2009

Kiebingen retour

Da es mit der der gemeinsam mit Klemens geplanten Tour heute an meinem vorletzten Urlaubstag nichts geworden ist und ich kein Auto zur Verfügung habe, habe ich mich einfach von Bootshaus aus Neckaraufwärts auf den Weg gemacht und bin drei Umtragungen bewältigend bis zum Wehr in Kiebingen gekommen wo es nicht mehr weiter ging.




Die EnBW betreibt da ein Wasserkraftwerk dessen Gelände so weiträumig umzäunt ist, dass ein Umtragen drum herum schon mal nicht in Frage kommt und auf dem Gelände selbst gibt es äußerst wenig Möglichkeiten das Boot aus dem Wasser und wieder hinein zu bekommen. Mit allerhand Mühe ist das über das Kraftwerksgelände machbar oder auch - mit etwas mehr Mühe über die Rampe zwischen Fischtreppe und Fluss und - mit richtig viel Mühe - außen um die Fischtreppe herum.
Ich bin umgekehrt.
Zu allem Überfluss musste ich einen aggressiven Schwan vertreiben was ich mittels Paddelschlag aufs Wasser gemacht habe - die damit ausgelöste Schallwelle klingt immer wie ein Pistolenschuss fordert das Paddel aber auch sehr und mein geliebtes altes oft geflicktes Treibholzpaddel (das ich auf genau dem Flussabschnitt vor Jahren gefunden habe) harrt nun einer weiteren Reparatur. Noch ist die machbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen