Freitag, 22. Januar 2010

Dachträger angepasst

Heute abend ist ja wieder Training und wir müssen Claudius' Boot ins Hallenbad befördern. Zudem wollen wir am Wochenende auf der Donau paddeln. Zum neuen Auto gibt es noch keinen ordentliuchen Dachträger und es fällt mir auch sehr schwer mich für einen zu entscheiden. Drum habe ich dieser Tage mal die alte Dachtägererweiterung auf das Dachrelingprofil des neuen Autos angepasst.
Hinten ging das auch erstaunlich gut - die Holme der Dachreling haben den gleichen Abstand wie der alte Handwerkerdachträger am Kangoo - aber vorne sind sie breiter verschraubt so dass ich mehr weg sägen musste. Aber jetzt passt es so.
Vermutlich werde ich wohl einen konventionellen Dachträger erwerben (die sind erfahrungsgemäß viel zu kurz für zwei Boote nebeneinander) wenn sich diese Lösung mit den alten Dachträgererweiterungen bewährt - die kann ich dann ja weiter verwenden wenn mal zwei Boote befördert werden müssen. Der gekaufte Dachträger bleibt dann - wie der Handwerkerträger des Kangoo - auf dem Auto. Da ich ihn ungefähr einmal die Woche brauche meine ich das ökologisch vertreten zu können.

Beim neuen Auto handelt es sich übrigens um einen Peugeot Partner mit der Modellbezeichnung "Tepee". Wie passend für einen Canadierpaddler. Künftig befördere ich das Boot auf dem Tepee zu Paddeltouren, nächtige im Tipi und - ja, warum nenne ich nicht auch mein Boot so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen