Dienstag, 16. Juli 2013

Gruppenfahrt

Heute Abend trafen sich bei blendendem Wetter eine ganze Menge Paddelfreunde und unternahmen Fahrten in unterschiedlichste Richtungen. Wir entschieden uns für den Abschnitt flussabwärts und paddelten zum unteren Wehr.

Dem näherten wir uns dichter, als ich das je vorher getan habe. Unterhalb des Wehrs hat sich eine nette Kiesbanklandschaft gebildet, auf der Kinder spielten. Oberhalb unternahm Jox Rollversuche in Ferdis altem PE-C1.


Anschließend paddelten wir in die Steinlachmündung, wo ich aus ähnlicher Perspektive wie gestern (das ist eins meiner gelungeneren Bilder) ein Bild von Matthias und meinem Boot machte.


Die anderen hatten etwas Mühe uns zu folgen weil die Steinlachmündung gegenwärtig extrem seicht ist. Matthias und ich waren im Vorteil da wir Polingstangen benutzt hatten.
Anschließend ging es wieder "bergauf" zum Bootshaus.



Auch auf dem Abschnitt oberhalb der Neckarinsel kamen die Polingstangen zum Einsatz, was unsere Fahrt enorm beschleunigte. Aber wir unternahmen ja eigentlich kein Rennen.
Am Anleger legten wir die Boote erst ins Gras...

... und trugen die Paddel, Polingstangen und Kniematten zum Bootshaus. Danach waren die Boote dran. Wie sie so friedlich nebeneinander lagen fiel es mir schwer zu entscheiden, welches mir mehr gefällt. Vom Konzept her ähneln sich diese Boote doch sehr. Material und Gewicht sind ganz unterschiedlich und haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Dass der Anleger gerade mal frei war betrachte ich als puren Zufall. Gegenwörtig ist fast ständig irgendein Kahn daran vertaut. Um dem entgegen zu wirken brachte Karsten ein neues (nettes) Schild am Anleger an. Ich bin sehr gespannt ob das neue Schild etwas bewirkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen