Samstag, 13. Juli 2013

Grilltraining

Am Freitagabend hatten wir blendendes Sommerwetter.  Um so größer waren die Kontraste beim Training auf dem Wasser. Die jungen Menschen im Vordergrund des Bildes paddeln ein wenig Wildwassertaugliches Boot und sind nicht korrekt fürs Paddeltraining gekleidet und dürfen leider nicht teilnehmen.

Dabei gibt es für sie angesichts ihrer Paddelhaltung noch erheblichen Trainingsbedarf. Der Herr im Hintergrund ist von Ausstattung und Bootsmaterial her über jeden Zweifel erhaben und paddelte zusammen mit mir zu unserer Übungsstelle, an der aber kaum Strömungsunterschiede wahrnehmbar waren.

Deshalb begab ich mich ein Stück weiter nach oben und beschäftigte mich ein wenig mit Flussarchitektur um die durch die Flut eingestürzte künstliche Insel wieder aufzurichten. An ihr werden wir beim Sicherheitstraining im September  wieder Boote verkeilen.


Anschließend ging es zurück zur Übungsstelle, an der zahlreiche (Kajak-)Anfänger zugange waren. In diesem Jahr haben sich erstaunlich viele Leute in den Kopf gesetzt, dass sie diese Form des Wassersports betreiben wollen.


Manch einer blieb anschließend dann auch zum Grillen da. Es war eine nette kleine Gesellschaft, die ich schließlich bei einbrechender Dämmerung verließ. Offenbar findet gegenwärtig ein gewisser Generationenwechsel bei den Paddelfreunden statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen