Sonntag, 21. Juli 2013

Neckarinselrunde mit Malin


Eigentlich haben wir heute ja eine ganz andere Art von Fluss- bzw. Bachfahrt unternommen aber davon berichte ich frühestens morgen.
Heute Abend habe ich erstmalig mit den Dagger Sojourn eine Neckarinselrunde unternommen.

Vorher habe ich noch den Sitz erheblich tiefer montiert und ein kleines Polster an der Stelle eingeklebt, an der ich das Boot immer auf die Schulter nehme um es zum Wasser oder zurück zum Bootshaus zu tragen. Der Sitz passt so und das Polster beugt blauen Flecken vor.

Zuhause - wo ich den Sitz montiert habe - dachte ich noch, dass der jetzt sehr niedrig und viel zu sehr geneigt ist aber beim Paddeln ist diese Position sehr angenehm. Die gerade Vorderkante des Sitzes drückt sich so nicht mehr so sehr in die Oberschenkel.


Obwohl es fast 22:00 Uhr war zeigte das Thermometer noch 25°. Die kamen mir aber - im Vergleich mit den Tagestemparaturen - angenehm frisch vor. Auf dem Neckar war noch allerhand los. Badeboote und Stocherkähne waren unterwegs.

Auf dem Mäuerchen an der Neckarbrücke saßen zahlreiche Menschen und ließen die Beine baumeln. Ich paddelte bis hinunter zum Wehr und wieder zurück. Ich hatte nicht den Eindruck im Sojourn nennenswert langsamer als sonst unterwegs zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen