Mittwoch, 10. Juli 2013

Trennungskind


Irgendjemand hat ein Boot ins Bootshaus gelegt, für das es ärgerlicherweise keinen regulären Lagerplatz gibt. Einer der Paddelfreunde hat zugestimmt weil das Boot - wie sich jetzt auf Nachfrage herausstellt - ein Trennungsopfer ist und dringlichst einen Lagerplatz braucht. Ich hoffe, dass der Eigner nicht ausschließlich deshalb Mitglied bei uns wird.

Das Boot ist ein äußerst spannendes solches. Ein Dagger Reflection 16 (ich hatte mal einen 17er Reflection, dem ich immer noch hinter her trauere). Leider ist dieser Reflection jetzt vom Lagern im Freien reichlich verbleicht. Das Royalex fühlt sich auch schon sehr hart und spröde an und am Heck sind Skidplates dringend erforderlich, da es von zahlreichen Aufsetzern ziemlich durch gerieben ist.


Für das Boot habe ich jetzt einen suboptimalen aber akzeptablen Lagerplatz gefunden. Notfalls passt gegenüber an den Stützpfosten sogar noch ein zweites Boot (das würde dann aber das Licht der Deckenlampe verdecken).

Anschließend ans "Aufknüpfen" des traurigen Bootes habe ich noch eine kleine Tour neckaraufwärts unternommen. Der Neckar hat sehr wenig Wasser und ich will baldmöglichst die Chance nutzen meine Flussbauten zu renovieren, die Opfer des Hochwassers geworden sind. Das Hochwasser hat überhaupt enorm viel verändert. auf weiten Flächen hat sich Kies abgelagert, der vormals viel ungleichmäßiger verteilt war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen