Donnerstag, 25. Juli 2013

Spätes Sonnenlicht


Eben wollte ich noch - zur Feier meines begonnenen Urlaubs - zur Steinlach um das (wie ich finde) bisher gelungendste Bootsbild dieses Jahres von Mitte Juli mit dem neuen Boot zu wiederholen. Aber bis ich mich über den überfüllten Neckar bis zur Steinlachmündung durch gearbeitet hatte war die Sonne schon am Untergehen. Ich bin trotzdem in die Steinlach hinein gepaddelt.

Unter der Brücke musste ich aussteigen und waten weil dort - trotz Gewitterschauer am Nachmittag - so wenig Wasser floss, dass das Boot aufgesetzt hat. Dann knipste ich das Bild bei völlig anderen Lichtverhältnissen und mit dem blauen statt dem roten Boot.


Danach paddelte ich auf dem sich allmählich lichtenden Fluss wieder bergan zum Bootshaus. Inzwischen war das Wasser ruhig und spiegelglatt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten