Als ich vor einigen Wochen den 2009er We-No-Nah-Katalog unaufgefordert zugesandt bekam habe ich mich riesig gefreut und mal gründlich ausgemistet weil die Kanu-Kataloge sich doch ein wenig bei mir häufen. Von den We-No-Nah-Katalogen trenne ich mich zunächst nicht weil ich sie immer schon besonders gut, ja sogar lehrreich fand. Deshalb habe ich unlängst beim deutschen Importeur den aktuellen deutschen Katalog angefordert und darum gebeten mir doch auch den amerikanischen 2010er Katalog zu schicken, von dessen Erscheinen mich Klaus in Kenntnis gesetzt hatte.
Der deutsche Katalog kam. Ich schaute ihn mir ein Weilchen an, kicherte anhaltend über Auswüchse der Werbelyriker („Trotz all dieser Superlative ist der in jeder Hinsicht ausgewogene Spirit kein Mittelmaß...“) und schrieb nochmal an den Importeur, ob sie mir nicht doch den amerikanischen Katalog senden könnten. Diesmal fügte ich noch eine Anfrage bezüglich eines Bootes bei: Ich wollte gerne wissen wo in Südwestdeutschland ich es mal Probe fahren könnte. Der Katalog kam kommentarlos, die Frage blieb unbeantwortet.
Wenn alle Canadier-Importeure ihren Kundenservice in dieser Weise betreiben wird klar, warum hierzulande so wenige dieser Boote unterwegs sind. Schade.
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