Dienstag, 8. Dezember 2009

Ring verkeilen









Heute abend war ich wegen einer anderen Sache erfolglos im Baumarkt (ich gebe nicht auf Jürgen!), habe aber für die sehr allmählich im Entstehen befindliche Stakstange (Schritte 1, 2, 3, 4) einen Messingring aus der Sanitärabteilung mitgebracht, den ich eben noch am oberen Ende fest verkeilt habe. Wenn ich dazu komme werde ich das Ende morgen abend absägen und schleifen, den unteren Wulst des Messingrings wegfeilen und am Wochenende die Stange einölen - parallel zu dem dann sicher doch schon angefangenen nächsten Projekt.









Nachtrag: Ich habe doch nicht erst bis zum Abend gewartet sondern gleich am Morgen vor der Arbeit losgelegt. Bin richtig zufrieden mit dem Zwischenergebnis. Mir ist aber auch klar geworden wie weich und leicht zu bearbeiten Messing ist. Gut, dass der Schuh aus Bronze ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen