Mittwoch, 15. Mai 2013

Training


Ich hatte versprochen, dass ich so oft wie möglich zum Dienstagstraining komme. Deshalb habe ich mich gestern bei bestem Wetter aufgemacht. Erstaunlicherweise waren - anders als an den Trainingstagen der letzten Wochen, an denen es immer geregnet hat - nur äußerst wenige Trainingswillige da.



Wir paddelten zu viert hinauf zum Kraftwerkkanal, aus dem massig Strömung kam. Oben bei der rauen Rampe war dagegen nichts los. Am Kanal übten wir dann Kehrwasserfahrten. Wir beiden Canadierpaddler gaben den beiden Kajakpaddlern Tipps für Kehrwassermanöver. Thomas gelang bei einer Kenterung (wohl infolge unserer Tipps) seine erste Kenterrolle in der Strömung.

Ich hatte mich dafür entschieden mal wieder den Phantom zu nutzen. Es ist erstaunlich wie vertraut man mit einem Boot werden kann. Ich kam damit einfach blendend zurecht. Das Boot, das mir früher so träg und schwer beherrschbar erschienen is,t gleitet so richtig gut, lässt sich auf die Kante legen und macht einfach genau das, was ich will. Ein Jammer, dass es sich jetzt allmählich auflöst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen