Montag, 6. Mai 2013

Klemens' (Rolfs) Boof-Bilder

Vorhin hat Klemens die Bilder, die mit seiner Kamera geknipst wurden vorbei gebracht. Sie sind wie immer brillant. Ich habe aus einigen davon ein Serienbild zusammen montiert, das Klemens beim Boofen zeigt.


Er trifft mit dem Paddel nicht ganz exakt die Abbruchkante der Stufe aber der Boof ist dennoch vorbildlich. Das Boot sackt nicht an der Kante ab sondern schießt - weil Klemens den Oberkörper nach hinten neigt und damit die Knie hoch zieht - über sie hinaus und neigt sich erst dann ins Unterwasser.

Gut erkennbar ist, dass sich das Boot - weil Klemens Linkspaddler ist - beim Boofschlag etwas nach rechts dreht. Es empfiehlt sich also die Abbruchkante mit einem leichten Winkel (in dem Fall nach Links) anzufahren um mit Hilfe des Schlags dann geradeaus über die Kante zu schießen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten