Sonntag, 5. Mai 2013

Matthias' Boof-Bilder


Matthias hat vom rechten Ufer aus einige Bilder von unseren zahlreichen Boof-Versuchen gemacht. Das Bild oben zeigt meinen zweiten misslungenen Versuch, bei dem ich zwar das Paddel perfekt auf dem Absatz angesetzt habe, aber versäumt habe die Knie hoch zu ziehen. Der Bug nimmt jede Menge Wasser über.


Einmal sind René und ich beinahe synchron auf den Absatz zu gefahren. Ich kam wohl ein klein wenig langsamer voran. Immerhin ist zu erkennen, dass ich mein Paddel auf die Stufe setze. Ob ich dann auch die Knie im richtigen Moment hoch ziehe ist nicht zu erkennen. Aber angesichts dessen, dass bei diesem und zwei weiteren Versuchen kaum Wasser ins Boot kam, scheint das der Fall gewesen zu sein.


Hier ist noch einmal ein Bild von René an der zweiten Sohlschwelle. Er fährt förmlich geradeaus in die Luft, so wie das sein soll. Sein Paddel befindet ich in der Idealposition und - richtig durchgezogen - katapultiert es sein Boot nach vorne auf den Kamm des Rücklaufs. Von da ist es nicht weit ins abfließende Wasser.

Nachtrag: Von Klemens bekomme ich gerade ein Bild unserer Synchronfahrt, das Rolf einen Sekundenbruchteil später vom anderen Ufer aufgenommen hat. Die übrigen Bilder bekomme ich später auf einem USB-Stick. Dieses habe ich mit dem von Matthias gleich zusammen montiert. 


Keine Kommentare:

Kommentar posten