Sonntag, 25. August 2013

Küchenkiste / Wanigan III


Der Sonntag ist weitgehend verregnet, was die Fertigstellung meines Wanigan-Projektes sehr begünstigt. Dennoch musste am Vormittag das Boot aus dem Wohnzimmer und ich nutzte eine Regenpause um es zurück durch die Stadt zum Neckar zu schieben, und damit zurück zum Bootshaus zu paddeln. Es war - wie so häufig an Sonntagvormittagen - ruhig auf dem Fluss.

Ein paar wenige Stocherkahnfahrer waren etwas lustlos unterwegs  und ein mutiger Reiher besetzte den Indianersteg, von dem wenige Tage vorher noch badende Jungs gesprungen waren. Er ließ sich durch mich nicht weiter stören und blieb seelenruhig sitzen.


Vorher hatte ich schon die Lücken an den Seiten mit aufgesetztem Sperrholz aufgefüllt, so dass ich mich dann an die Konstruktion des Deckels machen konnte.


Der Deckel besteht ebenfalls aus Sperrholz, das in einen Rahmen eingepasst ist. Da diese Konstruktion nicht sonderlich belastbar ist habe ich am Ende noch ein Kreuz aus Eichenleisten aufgesetzt. Das symbolisiert: "nicht drauf setzen!".


Jetzt fehlt noch ein vernünftiger Verschluss, Trageriemen und eine Oberflächenbehandlung (bis hin zum Überzug mit Glasfibergewebe und Polyesterharz. Das werde ich dieses Wochenende nicht mehr zustande bringen. Mal sehen, wie lang dieses unfertige Projekt jetzt herumsteht.

Nachtrag: Solang stand es jetzt nicht herum. Ich kam am Abend noch am Bootshaus vorbei und nahm das unfertige Projekt mit um es noch einmal im Boot zu betrachten. Die dabei entstandenen Bilder sind düster (so ist das eben nächtens im Bootshaus) aber sie vermitteln einen Eindruck, wie sich das gute Stück ins Boot einpasst.


1 Kommentar:

  1. Hallo Axel, das ist ja mal ein tolles Teil geworden. Obwohl Du scheinbar kein ausgesprochener Langstreckenpaddler bist, beschäftigst Du Dich doch auffallend häufig mit Gepäck und Kochkiste;-)
    Ich habe übrigens durch Deine sehr inspirierende Seite wieder Spaß am paddeln gefunden und mir einen Canadier gebaut. Als nächstes steht ein Wannigan auf meiner Liste. Also ich bin schon sehr gespannt auf Deine nächsten Projekte. Peter

    AntwortenLöschen