Freitag, 8. Mai 2009

Sonnencreme fürs Boot

Wenn in den englischsprachigen Foren von Bootspflege die Rede ist kommt die Sprache fast zwangsläufig auf ein Produkt mit dem kurzen prägnanten aber wenig selbsterklärenden Namen "303".

Es handelt sich um eine Tinktur, die offenbar eine sensationelle Wirkung als UV-Schutz hat (ich erinnere mich an ein Bild einer Schwimmweste deren eine Seite frühzeitig behandelt wurde und die dann auf einem Dach liegengeblieben ist - die unbehandelte Seite ist verrottet während die behandelte recht unversehrt blieb).

Dieses Wundermittelchen habe ich jetzt erstanden und auf den etwas ausgeblichenen Rumpf des Fantasy aufgetragen. Tatsächlich erscheint mir die Farbe nun etwas satter und die Oberfläche hat haptisch hinzugewonnen - sie fühlt sich gleitfähiger/geschmeidiger - fast schon ein wenig 'speckig' an. Einen unmittelbaren Effekt werde ich wohl kaum wahrnehmen aber das Bewußtsein seinem Boot mal was Gutes getan zu haben ist ja auch schon mal was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen