Dienstag, 16. Juni 2009

Anlegerkante

Unser Bootsanleger hat eine garstige Stahlkante, die mir schon lange ein Dorn im Auge ist. Nun habe ich mich endlich (vielleicht in Zusammenhang mit den Bohrarbeiten am Boot) dazu durch gerungen eine Lösung für das Problem zu finden: Ich werde einige Holzleisten daran festschrauben, deren Profil dem Anleger angepasst sein muß. Das werde ich nachher mal ausmessen.
Als Gedächtnisstütze: Die Innenmaße des T-Trägers sind 104 x 26mm.

Dann muss ich eine Reihe von Löchern in die obere Wange des Doppel-T-Eisens bohren, in die Senkschrauben hineinpassen. Die Holzleisten muss ich irgendwie fräsen oder mit dem Simshobel bearbeiten (sie aus mehreren Holzstücken zusammen zu setzen wäre wohl die schlechtere Lösung - aber auch das ist denkbar). Notfalls nehme ich ein nicht profiliertes Holz, das möglichst genau in die Lücke passt und nur wenig vor steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen