Sonntag, 7. April 2013

Sonnenstrahlen


Ich neige ja nicht gerade dazu mich über das Wetter zu beklagen aber selbst mir ist es in diesem Jahr zu lange kalt und ungemütlich. Der Frühling lässt ungewöhnlich lange auf sich warten. Um so eifriger bin ich heute Mittag zum Bootshaus gehetzt als plötzlich die Sonne heraus kam. Ich habe die neue Rettungsweste mitgenommen, in deren zahlreiche Taschen ich gestern allerhand Rettungutensilien gepackt habe. Bei meiner kleinen Neckarinselrunde habe ich mal getestet, wie sich die Weste anfühlt und ob meine Kamera in ihr vernünftig zugänglich ist. Die Weste ist dick und isoliert heftig. Ich bin ein wenig ins Schwitzen gekommen. Für die Kamera muss ich mir noch eine bessere Befestigung einfallen lassen. Dafür habe ich schon eine ganz gute Idee. Der Wurfsack in der Rückentasche stört kein bisschen - ich muss nur noch einmal testen, ob ich im Ernstfall auch wirklich an ihn heran komme.


Auf dem Neckar bin ich den üblichen Verdächtigen begegnet: Hägar trainiert wieder für die Voga-Longa. Ein Stocherkahn war unterwegs, zwei/drei weitere bereits an den Anlegern vertaut.
Einen tadellosen Fußball konnte ich aus dem Ufergestrüpp retten - er bereichert jetzt unsere Ballsammlung im Bootshaus. Die Stadt befindet sich immer noch gewissermaßen im verlängerten Winterschlaf. Bald - wenn wieder mehr los ist - werde ich diesen Bedingungen nachtrauern.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank, dass man deinen Paddelblog öffentlich lesen kann. Schöne Berichte und viele gute Insider-Tipps, die man so leicht nicht woanders findet.

    Beste Grüße aus Rottenburg!

    AntwortenLöschen